Durchfall durch Retatrutide?

Mounjamen

Explorer
Reaction score
0
Hallo, ich frage für einen Freund, der mit Reta 2.5 mg angefangen hat und als Nebenwirkung unter Durchfall leidet. Obwohl er die Einnahme beendet hat, ist nach mehreren Tagen keine Besserung eingetreten. Hat jemand Ähnliches erlebt, oder was würdet ihr ihm raten?

Hallo, ich frage im Namen eines Freundes, der mit Reta 2.5 mg begonnen hat und als Nebenwirkung unter Durchfall leidet. Obwohl er die Einnahme beendet hat, ist nach mehreren Tagen keine Besserung eingetreten. Hat jemand Ähnliches erlebt, oder was würdet ihr ihm raten?

War 2,5 mg seine allererste Reta-Injektion überhaupt?

In den klinischen Studien lag die Anfangsdosis bei 2 mg.

Ich würde jedoch empfehlen, mit 1 mg oder 0,5 mg zu beginnen, um Nebenwirkungen wie Durchfall vorzubeugen.

Jetzt muss er das durchstehen und Elektrolyte zu sich nehmen. Der Körper braucht Zeit, um die Reta-Konzentration abzubauen. Falls er weitermachen möchte, sollte er mit einer deutlich niedrigeren Dosis starten

Hallo und danke für die Ratschläge. Ja, er hat mit 2.5 mg begonnen, vermutlich eine zu hohe Dosis; jetzt muss er, wie du geschrieben hast, wohl wieder vorsichtig und mit etwas Geduld bei einer sehr niedrigen Dosis anfangen.

Jeder reagiert anders. Bei mir ging es mit 2mg los, und außer etwas Sodbrennen hatte ich kaum Nebenwirkungen.

Bei Reta liegt die Halbwertszeit bei 6-7 Tagen. Eine Woche später sind also ungefähr 1.25 mg im Körper verblieben – abhängig von der Toleranz ist das für MANCHE Personen immer noch zu viel. Nach 2 Wochen sind es eher verträgliche .75mg. Mein Rat: Suche zusätzlich zu den Elektrolyten nach einem guten Rezept für "Klebreis".

Back